Das Dorf als attraktiver Lebensmittelpunkt

Der Verein Mühlenweg e.V. versteht seine Aufgabe darin, das soziale Leben in unserer Gemeinde aktiv mitzugestalten. Wir haben verstanden, dass diese Gestaltung und Veränderung von uns selbst in die Hand genommen werden muss. Durch von uns organisierte Feste und Aktivitäten, aber auch durch die Teilnahme an traditionellen Dorffesten schaffen WIR einen Begegnungsraum für alle Generationen.

Themen, die uns besonders am Herzen liegen sind eine klimabewusste Lebensweise (beispielsweise durch E-Mobilität), Naturschutz und den dahingehenden Bezug der Kinder mit der Natur. Dabei ist es uns wichtig, miteinander ins Gespräch zu kommen und das Gemeinschaftsgefühl von uns Dorfbewohnern zu stärken. So kann unseren Kleinsten eine Perspektive für ein lebenswertes Umfeld eröffnet werden, in dem jeder von uns ein Teil sein kann.

Unsere 7 Gründungsmitglieder

Am 20. Februar 2022 haben sich 7 Erwachsene mit ihren 11 Kindern an der Obermühle getroffen und den Verein Mühlenweg e.V. gegründet. Nachdem alle Formalien erledigt waren, haben wir unter der Überdachung des Mühlenhofs an der Feuertonne mit einer Flasche Bier auf die Zukunft des Vereins, unserer Straße, unseres Morschens angestoßen. Hierbei ist dieses Bild entstanden:

27. April Sanierung der Brücke am Halberg

Wir wollen, dass unsere Lieblings-Spazierrunde um den Halberg für alle erhalten bleibt und zugänglich wird.

Einweihung des neuen Vereinsgrundstücks

Unser Kartoffelfeuer und die Einweihung des neuen Vereinsgrundstücks sind gelungen. Wir haben uns sehr gefreut so viele (…)

Lichterfest in Morschen

Das Lichterfest rund um die Kirche in Morschen – wir konnten ein Teil davon sein! Mit der neuen Chillhütte (…)

Werde ein Teil von uns

Jahresmitgliedschaften im Verein Mühlenweg e.V. schon ab 5 € im Jahr — eine Mitgliedschaft, die sich lohnt! Um Mitglied zu werden, fülle einfach die Beitrittserklärung aus.

Mitgliedschaften
Erwachsener 30,- € pro Jahr
Schüler und Studenten
(ab 14 Jahren)
10,- € pro Jahr
(bis 13 Jahre)
0,- € pro Jahr
Organisationen und Vereine
(nicht gewerblich)
50,- € pro Jahr
Familienmitgliedschaft
(2 Erwachsene, Kinder bis 17 Jahre)
60,- € pro Jahr
Organisationen und Unternehmen
(gewerblich)
250,- € pro Jahr
Hinweis: Die Mitgliedsbeträge werden Ende Februar jeden Jahres abgebucht. Mitgliedsbeiträge von neuen Mitgliedern, die sich danach bis zum 30. November angemeldet haben, werden im Dezember abgebucht. Mitgliedsbeiträge von neuen Mitgliedern, die sich im Dezember angemeldet haben, werden erst im folgenden Jahr abgebucht.